Alles, was Sie wissen müssen

FAQ

Lageplan und Entfernungen: Wo befindet sich...?

Planen Sie Ihre Anreise und diverse Entfernungen direkt über unsere Anreiseseite.

Ist die Sommerkarte/ Gästekarte inkludiert?

Ja, die Sommerkarte ist inkludiert. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier.

Informationen zu Wanderungen, geführten Touren und Attraktionen:

Alle Informationen hierzu, finden Sie auf der Seite unseres Tourismusverbandes.

Wo kann Sport Equipment ausgeliehen werden?

Alles rund um das Thema Skiverleih und Sportausrüstung finden Sie bei unserem Partner Bründl unter www.bruendl.at oder Europ Sport unter www.skirentals.at.

Können Skipässe an der Rezeption erworben werden?

Skipässe können direkt an der Rezeption erworben werden. Es gelten die aktuellen Skipasspreise!

Gibt es Ermäßigungen oder Kooperationen mit Sportgeschäften und Skischulen?

Alle Ermäßigungen finden Sie in Flyer der Alpin Gold Card, welchen Sie bei Ihrer Anreise erhalten.

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen?

Sonnig oder Schneefall? Hier geht's zum aktuellen Wetter für Kaprun.

Wo kann man einen Flughafentransfer buchen?

Klicken Sie hier um mehr Informationen!

Gibt es einen Autoverleih in der Nähe?

Der Nächste Autoverleih: SIXT.

Gibt es einen Golfplatz in der Nähe?

Der nächste Golfplatz befindet sich in Saalfelden beim Hotel Gut Brandlhof.
Hier erhalten Sie eine Ermäßigung auf das volle 18-Loch Greenfee.

Fragen zum Hotel

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

08:00 - 20:00 Uhr

Informationen zum Check In und Check Out

Check In: 16:00 - 20:00 Uhr

Check Out: 08:00 - 10:00 Uhr

frühe Anreise: Je nach Verfügbarkeit am Anreisetag. Rücksprache mit der Rezeption erforderlich!

Spätanreise: Eine Anreise nach 20:00 Uhr ist kein Problem, hierfür bitten wir um eine kurze Info vorab!

Late Check Out: Je nach Verfügbarkeit am Abreisetag. Rücksprache mit der Rezeption erforderlich!

Ist es möglich, Gepäck schon vor Anreise bzw. nach Abreise abzustellen?

Gerne können Sie vor Anreise bzw. nach Abreise das Auto bei uns abstellen und Ihr Gepäck deponieren.

Informationen zum Frühstück

Frühstücksbuffet
Sommer: 07:30 - 10:30 Uhr
Winter: 07:00 - 10:00 Uhr
Externe Gäste sind auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit gerne bei uns willkommen.

Muss ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder spezielle Ernährungsformen bekannt geben?

Wir bitten Sie, uns direkt bei Buchung über spezielle Ernährungsformen oder Nahrungsunverträglichkeiten zu informieren.

Gibt es einen Parkplatz direkt im Hotel?

Kostenfreie Außenparkplätze sind verfügbar, jedoch nicht reservierbar.
Tiefgaragenparkplätze können vor Ort an der Rezeption für € 12,00 pro Tag und Parkplatz reserviert werden.

Gibt es eine E-Ladestation?

Ja, gerne können Sie diese kostenlos nutzen.

Sind Hunde erlaubt?

Hunde sind ausschließlich auf Anfrage und nur in ausgewählten Zimmern/Suiten erlaubt. Aufpreis € 25,00 pro Tag

Gibt es einen Wellnessbereich?

Öffnungszeiten: 15:00 - 20:00 Uhr

Unser Wellnessbereich umfasst:

  • Finnische Sauna
  • Infrarot Sitze
  • Ruheraum

Handtücher und Bademäntel liegen auf dem Zimmer für Sie bereit.
Unser Wellnessbereich kann ausschließlich auf Anfrage und nur nach Verfügbarkeit auch vor dem Check In & nach dem Check Out genutzt werden.

Gibt es einen Fitnessbereich?

Nein es gibt keinen Fitnessbereich vor Ort.

Sind externe Gäste im SPA erlaubt?

Externe Gäste sind nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bei uns Willkommen.

Ist ein Skiraum vorhanden?

Unser beheizter Skiraum steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Können Fahrräder im Hotel aufbewahrt werden?

Nein, im Hotel befindet sich kein Bike Raum. Für mehr Details kontaktieren Sie bitte unser Rezeptionsteam.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner?

Vor Ort stehen Ihnen Waschmaschinen und Trockner kostenfrei zur Verfügung. Tabs für die Waschmaschine können an der Rezeption erworben werden.
Ebenfalls steht Ihnen ein Bügeleisen zur Verfügung.

Fragen zum Zimmer / Suite

Was ist in meinem Zimmer/ Suite vorhanden?

  • Wlan, Nespresso Kaffeemaschine, Bademäntel, Handtücher, Bettwäsche (Allergiebettwäsche auf Anfrage) , Föhn, Rituals Pflegeprodukte
  • Rauchen ist in all unseren Zimmern verboten.
  • Küche: voll ausgestattet mit Töpfen, Geschirr, Besteck. (keine Gewürze, etc.)

Gibt es eine tägliche Reinigung?

Aus Rücksicht auf die Umwelt bieten wir keine tägliche Zimmerreinigung an.
Wenn Sie eine Reinigung wünschen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption – gegen eine Gebühr organisieren wir gerne eine Zimmerreinigung für Sie.

Ist eine Kaution zu bezahlen?

Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Ankunft eine Kaution in Höhe von 300 Euro zu hinterlegen ist. Diese dient als Sicherheit und wird Ihnen nach ordnungsgemäßer Übergabe der Unterkunft in vollem Umfang zurückerstattet. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Gibt es in den Zimmern/Suiten eine Klimaanlage?

Unsere Zimmer / Suiten beinhalten KEINE Klimaanlage.

Gibt es Kinderbetten und Kinderstühle?

Ja, auf Anfrage und gegen Gebühr! Kinderbett € 35,00 für den gesamten Aufenthalt Kinderstuhl € 15,00 für den gesamten Aufenthalt.

Fragen zur Buchung

Welche Verpflegungen werden angeboten?

Wir bieten ausschließlich Übernachtungen inklusive Frühstück an.

Welche Stornierungsbedingungen gibt es?

Special Flexible Rate

100% Anzahlung 1 Tag vor Anreise
bis 16:00 Uhr vor dem Anreisetag: kostenfreie Stornierung bzw. Änderung
ab 16:00 Uhr vor dem Anreisetag: 100% Stornierungs,- und Änderungsgebühren

Flexible Rate

30% Anzahlung bei Buchung und Restzahlung bis 14 Tage vor Anreise
bis 14 Tage vor Anreise: kostenfreie Stornierung bzw. Änderung
ab 13 Tage vor Anreise: 100% Stornierungs,- und Änderungsgebühren

Non refundable Rate

100% Anzahlung bei Buchung
100% Stornierungs,- und Änderungsgebühren

Kann eine Buchung ohne Kreditkarte abgeschlossen werden?

Sollten Sie keine Kreditkarte haben, können Sie die Buchung gerne per Telefon mit uns abwickeln und per Banküberweisung bezahlen.

Wie ändert oder storniert man eine bestehende Buchung?

Für Änderungs- und Stornierungsanfragen wenden Sie sich bitte schriftlich an uns. Alle Buchungen, die über einen Reiseveranstalter oder Drittanbieter getätigt wurden, müssen auch darüber storniert oder geändert werden.

Ist eine Zahlung vor Ort möglich?

Wir bitten Sie, die Zahlung fristgerecht laut den Stornierungsbedingungen zu begleichen. Eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich.